Putzspaziergang im Allende-Viertel am 17. Oktober 2025
Wir laden gemeinsam mit dem Zentrum für Demokratie und dem Register Treptow-Köpenick dazu ein, das Allende-Viertel von rassistischen, diskriminierenden und extrem rechten Schmierereien und Aufklebern zu befreien.
Am 17. Oktober ab 16:30 Uhr findet daher im Allende-Viertel ein Putzspaziergang statt. Das notwendige Material zum Abkratzen und Entfernen der Hassbotschaften wird gestellt. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Krankenhaus Köpenick (DRK Kliniken) Südseite (gegenüber dem Volkspark).
In den letzten Monaten nahmen die Propagandavorfälle im Kiez weiter zu. Immer wieder wurden extrem rechte Aufkleber bei der Registerstelle gemeldet. Deshalb wollen wir gemeinsam mit Anwohner*innen putzen! Ein Abschluss findet gegen 18 Uhr an einem warmen Ort statt, dort werden wir uns auch Zeit zum Austausch und für die Vernetzung nehmen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Wer im Vorfeld Fragen hat oder am Veranstaltungstag später dazustoßen möchte, erreicht uns unter 0176 – 58 88 50 44.
Kommt vorbei!
Wir als BENN-Büro im Allende-Viertel sind offizielle Anlaufstelle der Berliner-Register. Menschen, die rassistische oder diskriminierende Vorfälle beobachtet oder selbst erlebt haben, können sich bei uns im BENN-Büro melden. Wir leiten die Meldungen dann an die Registerstelle Treptow-Köpenick weiter. Das geschieht anonym, es müssen keine Namen genannt werden.
