Piratenfest

Das Piratenfest der Bude fand 2022 am 17. September statt. Das Fest wird traditionsgemäß einmal im Jahr ausgerichtet und ist ein beliebtes Event für Familien und Kinder.

Für die Piratenolympiade wurden auf der gesperrten Straße zwischen der BUDE und der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Würfel viele Spiel-Stationen aufgebaut, die von unzähligen Kindern mit Freude ausprobiert wurden. Jedes Kind bekam im Anschluss sogar noch eine Urkunde! Bei einer BENN-Fotostation konnten Familien sich fotografieren lassen und die Fotos als Andenken mit nach Hause nehmen.

2022 konnte das Piratenfest das erste Mal seit den Coronamaßnahmen wieder in größerem Rahmen gefeiert werden. Unterstützt wurde das Fest außerdem vom Team des Würfels, Mitarbeiter*innen des Mellow-Parks und weiteren Jugendfreizeiteinrichtungen der Region. Insgesamt unterstützten etwa 80 ehrenamtliche Helfer*innen die Vorbereitung und Durchführung des Festes.

MLG 4933 MLG 4971 MLG 4983
© Michael Lindner