Zukunftswerkstatt Allende-Viertel

„Das Allende-Viertel verändert und wandelt sich – ein gemeinsamer Austausch über Veränderungen und Handlungswege soll durch die Zukunftswerkstatt angestoßen werden. Mit verschiedenen Einrichtungen, Gremien, Engagierten und Interessierten aus dem Allende I, Allende II und der Kämmereiheide blicken wir auf die nächsten Jahre und stellen die Frage – Wie wollen wir hier im Kiez zusammenleben, arbeiten und gestalten?“

Mit diesen Themen wurde sich bei der Zukunftswerkstatt 2021 in der freiheit fünfzehn beschäftigt. Mit den über 30 teilnehmenden Menschen aus der Nachbarschaft des Allende-Viertels sowie Vertreter*innen aus der Verwaltung konnte das BENN-Team mit der Sozialraumorientierten Planungskoordination (SPK) viele Wünsche und konkrete Ideen, kritische Stimmen und kluge Einwände aufnehmen und gemeinsam wurde sich darüber ausgetauscht und diskutiert. Die Ergebnisse der Veranstaltung bildeten die Grundlage für eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit im Allende-Viertel.

P1130906P1130862P1140135

P1140185P1140204P1140177
© Gabriele Senft