Ausstellung "sprach-fähig"

Vom grauen Bauzaun zur bunten Ausstellung: Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021 (15.-28.03.) wurde der Bauzaun um die (damals noch nicht fertig gebaute) MUF in der Salvador-Allende-Straße in eine Ausstellungsfläche umgewandelt. Die Ausstellung "sprach-fähig" ließ Bewohner*innen des Allende-Viertels von ihren Erfahrungen mit Rassismus und Zugehörigkeitsgefühlen, aber auch Geschichten von Solidarität erzählen.

Im Rahmen der Ausstellung gab es außerdem eine Konzertlesung eines syrischen Musikers und eines deutschen Schriftstellers. Das Video dazu findet ihr hier.

Hier findet ihr außerdem noch eine Videodokumentation von Gesprächen mit Passanten und Ehrenamtlichen über die Ausstellung und eigene Erfahrungen mit Rassismus im Allende-Viertel.

Bild 1 Ausstellung Bild 2 Ausstellung Bild 3 Ausstellung Bild 3 Ausstellung 1