Freiwilliges Engagement

Es gibt viele Möglichkeiten, sich im Allende-Viertel und darüber hinaus ehrenamtlich zu engagieren.

Sternenfischer
Wer sich freiwillig engagieren möchte, aber noch nicht weiß wo, kann sich an das Freiwilligenzentrum Sternenfischer wenden. Die Sternenfischer unterstützen bei der Vermittlung von Einsatzorten für Ehrenamtliche im Bezirk Treptow-Köpenick.

IB Übergangswohnheim
Wer schon sicher ist, dass er*sie sich im Übergangswohnheim engagieren möchte, kann sich an die Ehrenamtskoordinatorin des Wohnheims, Linda Massino, wenden.

Allende 2 hilft e.V.
Der Verein ist seit 2014 im Allende-Viertel aktiv und freut sich über die Unterstützung bei der Organisation von Aktivitäten für die Nachbarschaft, z.B. die Fahrradwerkstatt, das Allendefest oder Veranstaltungen im IB Übergangswohnheim. Hier finden Sie weitere Informationen und den Kontakt zu den Initiatoren.

BENN
Wer Unterstützung bei nachbarschaftlichen Aktivitäten und Projekten im Allende-Viertel sucht, kann sich an das BENN-Team wenden.