Veranstaltungskalender

Terminkalender

Verantstaltungsreihe Ehrenamt: Länderabend Afghanistan: Aus dem Alltag der Hazara – Erfahrungsbericht einer jungen Frau
Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:00 - 20:00

Die Hazara sind eine Ethnie in Afghanistan, die gesellschaftlich stark diskriminiert wird. Viele Hazara flüchten daher in Nachbarländer wie den Iran, doch auch dort ist das Leben von Einschränkungen bestimmt. Eine junge Afghanin mit Fluchterfahrung wird über die Situation der Hazara informieren und auch die kulturellen Besonderheiten ihrer Ethnie vorstellen. Der Abend klingt mit landestypischen Essen aus, sodass Raum und Zeit für Begegnung und Austausch ermöglicht werden.

Für die Planung wird um vorherige Anmeldung per E-Mail unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 030 76 90 59 07 gebeten.

 

Ort Anlaufstelle für Bildung, Arbeit und Begegnung (Stephanus-Stiftung), Bölschestraße 87, 12587 Berlin