Dialoge im öffentlichen Raum

Poster Dialoge im Öffentlichen Raum

Wie tragen Religionen zum Frieden in der Stadt bei?
Ob ihr an die Liebe, Gott, oder FC UNION glaubt: Wenn ihr Lust habt, mit Menschen über diese oder auch ganz andere Fragen ins Gespräch zu kommen, habt ihr bald die Gelegenheit dazu. Während der Interkulturellen Woche vom 13. September bis zum 04. Oktober sind wir mit dem Begegnungs- und Ausstellungszelt „Facetten des Glaubens“ von ESTAruppin e. V. an öffentlichen Orten in Treptow-Köpenick unterwegs. Im Zelt geht es um Informationen zu Religionen, Glaube und Identität. Vor dem Zelt kann es um vieles gehen: um das, was uns ärgert, was uns im Leben wichtig ist, was Heimat und Zugehörigkeit bedeuten; darum, was uns als Gesellschaft zusammenhält und warum Menschen glauben, was sie glauben… Wir lassen uns überraschen!
Am Dienstag, 14. September, wird das Zelt im Allende-Viertel am Eingang zum Volkspark stehen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!